Vorstandswahlen 2023

Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung 2023 wurde nach den Corona-geplagten Jahren erstmalig, am 23.03.23, wieder in Präsenz im Sportheim der SGV abgehalten.

Dabei ging es natürlich um das Bilanzziehen des Erfolgsjahres 2022 und um die optimistischen Pläne für das Jahr 2023.

In fast allen Bereichen konnte sehr positiv berichtet werden: Der Aufstieg und die Arbeit aller Ehrenamtlichen hat zu einer gravierenden Steigerung der Bekanntheit und einer sehr positiven Entwicklung des Images des Vereins geführt.
Dies hat nicht nur große Auswirkungen auf den Wachstum des Kaders und der Jugendabteilung, sondern auch auf das Sponsoring.

Einzig bei der U19-Abteilung musste der Verein Einbußen hinnehmen – leider wird auch 2023 kein Spielbetrieb der U19 stattfinden können. Jedoch wird aktiv daran gearbeitet, das Team wieder aufzubauen, wofür sich Jugendvorstand und Jugendleitung einsetzen werden.

Vorstandswahlen 2023

Nach dem Beschluss bei der Mitgliederversammlung 2020 musste sich in diesem Jahr – schon nach 2 statt 5 Jahren Amtszeit – die gesamte Vorstandschaft für die neue Amtslaufzeit erneut zur Wahl stellen.

Hierbei wurden alle sich erneut zur Wahl gestellten, bisherigen Vorstände ohne Gegenstimmen für 2 weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt. Nur eine kleine Umsortierung fand statt, indem Patrick Herold vom 2. Kassier zum 2. Vorstand versetzt wurde.

Eine Neubesetzung fand auch statt: Als neuer 2. Schriftführer und offizieller Jugendvorstand wurde Maximilian Höfer gewählt, der bereits provisorisch das Amt seit einigen Monaten bekleidete.

Der Posten des 2. Kassiers und damit der Resort Finanzen blieb bei der Versammlung unbesetzt, jedoch gibt es bereits einen Freiwilligen, der künftig die Position übernehmen könnte. Zur Besetzung dieser Position wird dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Dankbar nahmen alle Positionen Ihre Wahl an und freuen sich darauf, den Verein auch in den kommenden 2 Jahren tatkräftig zu unterstützen.

Vorstandschaft 2023

1. Vorstand: Bastian Brezinski (Sport)
2. Vorstand: Patrick Herold (Sponsoring)
3. Vorstand: Alexander Salomon (Verwaltung)

1.Schriftführerin: Saskia Kreutzer (Marketing)
2.Schriftführer: Maximilian Höfer (Jugend)

1.Kassier: Eddi Paul (Gameday/Events)